Benefiz Weihnachtskonzert

des Vereins Lebensgeschichten

 

Der Verein „Lebensgeschichten“, der in Südafrika, in Lesotho und Uganda tätig ist, unterstützt z.B. Straßenkinder durch den Bau von Shacks. Diese Gebäude werden genutzt, um den verwahrlosten Kindern die Möglichkeit zu geben, sich sinnvoll während des Tages aufzuhalten. Ihnen wird dort Bildung durch Studenten*Innen, die ebenfalls der Verein bezahlt, ermöglicht. Täglich erhalten sie eine warme Mahlzeit und sind in der Gruppe aufgefangen.

Nähere Information zu diesem Verein: https://www.lebensgschichten.at/verein

Die Lehrerinnen Gabi Gradenegger und Edith Rindler entschlossen sich mit 30 Schülern der VS St. Margarethen zur Teilnahme an diesem Konzert.  Mit viel Engagement und enthusiastisch bereiteten sich alle auf den großen Auftritt vor. Sehr begeistert war das Publikum von den Liedern „Weihnacht´ bedeutet so viel“, „Oh du fröhliche“, „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ aber besonders bejubelt wurde das Lied von der „Weihnachsbäckerei“, wo viele schauspielerische Talente zum Vorschein kamen.

Wir sind alle glücklich mit unserer Teilnahme einen kleinen Beitrag zum Wohlergehen anderer geleistet zu haben.

DANKE, dass wir dabei sein durften.

 

Auch ein großes Dankeschön an viele Eltern, die Sachspenden für diesen Verein gebracht haben.

 

„Weihnachten bedeutet nämlich so viel.....!“